BELLEMANIA.DE
Sie lesen ...
Shalimar
0
A B C D E F G H J L M N P Q S V Y Z

Shalimar von Guerlain ist ein legendärer Duft des französischen Parfümhauses Guerlain. Es wurde erstmals 1925 von Jacques Guerlain kreiert und ist seitdem ein zeitloser Klassiker.

Die Inspiration für den Duft stammt angeblich von einem Besuch Jacques Guerlains im Garten des Shalimar-Taj Mahal-Palasts in Indien. Der Duft vereint orientalische Noten von Vanille, Tonka-Bohne, Patchouli, Amber und Moschus mit zitrischen Noten von Zitrone und Bergamotte.

Shalimar war bei seiner Einführung ein großer Erfolg und wurde schnell zum Bestseller. Es wurde von vielen berühmten Persönlichkeiten getragen, darunter Marlene Dietrich und Marilyn Monroe.

Im Laufe der Jahre wurde Shalimar in verschiedenen Variationen und Konzentrationen hergestellt, darunter Eau de Parfum, Eau de Toilette und Eau de Cologne, Extrait. Es wurde auch in limitierten Auflagen und Sondereditionen herausgebracht, darunter Guerlain Shalimar Parfum Initial, Shalimar Black Mystery 2007, Shalimar Eau Légère, Shalimar Fourreau du Soir, Shalimar Indes & Merveilles, Shalimar Indian Nights by Maison Gripoix, Shalimar Millésime Tonka, Shalimar Ode a la Vanille Sur la route de Madagascar, Shalimar Ode a la Vanille Sur la Route du Mexique, Shalimar Oiseau de Paradis, Shalimar Parfum Initial A Fleur de Peau, Shalimar Souffle d’Oranger Guerlain, Shalimar Talisman Byzantin etc.

Heute gilt Shalimar als einer der bedeutendsten Düfte des 20. Jahrhunderts und ist nach wie vor beliebt bei Parfüm-Liebhabern auf der ganzen Welt.

Shalimar von Guerlain ist ein zeitloser Klassiker und wurde von vielen berühmten Persönlichkeiten getragen, darunter:

  • Marlene Dietrich – die deutsche Schauspielerin und Sängerin war eine große Bewunderin von Shalimar und soll es oft getragen haben.
  • Marilyn Monroe – die berühmte amerikanische Schauspielerin war ebenfalls ein Fan von Shalimar und trug es regelmäßig.
  • Queen Elizabeth II – die britische Königin soll Shalimar von Guerlain als ihren persönlichen Duft bevorzugen.
  • Madonna – die amerikanische Sängerin und Schauspielerin hat in Interviews bestätigt, dass sie Shalimar von Guerlain zu ihren Lieblingsdüften zählt.
  • Julia Roberts – die amerikanische Schauspielerin wurde auch mit dem Duft von Shalimar in Verbindung gebracht und soll es gelegentlich tragen.

Diese sind nur einige der berühmten Persönlichkeiten, die Shalimar von Guerlain tragen oder getragen haben. Es ist ein zeitloser Duft, der seit seiner Einführung vor fast 100 Jahren bei vielen Menschen beliebt ist.

Damendüfte Duft Duftfamilien Dufttypen Eau de Parfum Eau de Toilette Extrait Herrendüfte Nischendüfte Nischendüfte (Unisex) Nischendüfte für Damen Nischendüfte für Herren Parfum-Akkorde Parfum-Noten: Basisnote Parfum-Noten: Herznote Parfum-Sillage Parfüm Parfüm-Haltbarkeit Parfüm-Noten Parfüm-Noten: Kopfnote Parfüm-Raritäten Parfüm-Tipps Parfüm-Wissen Parfümliebhaber Parfümminiauren Parfümsammler Unisexdüte Vintage-Düfte

error: Content is protected !!