Showing 5 Result(s)
A B C D E F G H J L M N P Q S V Y Z
Maison Francis Kurkdjian Gentle Fluidy Silver

Maison Francis Kurkdjian

Maison Francis Kurkdjian wurde im Jahr 2009 gegründet und ist das Ergebnis der Zusammenarbeit des berühmten Parfumeurs Francis Kurkdjian und des Unternehmensvorsitzendens Marc Chaya. In einer Mischung aus Know-how, Kreativität und französischem Savoir-vivre entstehen unter dem Markennamen außergewöhnliche Damen- und Herrendüfte. Die Duftwelt aus dem Hause Maison Francis Kurkdjian ist dabei vor allem von der …

Parfüm-Enzyklopädie

Marcel Rochas

Marcel Rochas war ein französischer Modedesigner, der vor allem in den 1930er und 1940er Jahren aktiv war. Er wurde am 23. August 1902 in Paris geboren und begann seine Karriere in der Modeindustrie in den 1920er Jahren als Schneiderlehrling. Im Jahr 1925 gründete Rochas sein eigenes Modehaus und präsentierte seine erste Kollektion in Paris. Er …

Parfüm-Enzyklopädie

Mauboussin

Mauboussin ist ein französisches Schmuckunternehmen, das 1827 von M. Rocher in Paris gegründet wurde. Im Jahr 1920 wurde das Unternehmen von Georges Mauboussin übernommen und in „Mauboussin, Successeur de Noury“ umbenannt. Unter der Leitung von Georges Mauboussin und seinem Partner Marcel Rochas wuchs das Unternehmen schnell und wurde für seine innovativen Designs und seine Verwendung …

Parfüm-Enzyklopädie

Maurice Roucel

Maurice Roucel ist ein angesehener Parfümeur, der für einige der renommiertesten Luxus-Parfummarken der Welt tätig war. Er wurde 1946 in der Nähe von Grasse, Frankreich, geboren und begann seine Karriere in der Parfümbranche in den 1970er Jahren. Roucel ist bekannt für seine außergewöhnlichen Fähigkeiten, einzigartige Düfte zu kreieren. Zu den bekanntesten Düften, die von Roucel …

Parfüm-Enzyklopädie

Memo Paris

Memo Paris ist eine französische Parfüm– und Kosmetikmarke, die im Jahr 2007 von Clara Molloy und ihrem Ehemann John Molloy gegründet wurde. Clara Molloy stammt aus Irland und John Molloy aus den USA, sie trafen sich in Paris und beschlossen, ihre Liebe zur Stadt und ihrer Kultur durch eine gemeinsame Geschäftsidee zu verbinden. Ihr Ziel …

error: Content is protected !!