BELLEMANIA.DE
Sie lesen ...
Elsa Schiaparelli
0
A B C D E F G H J L M N P Q S V Y Z

Elsa Schiaparelli wurde in Rom geboren und studierte Kunstgeschichte in Florenz. Nach ihrem Studium zog sie nach Paris, wo sie schnell in die Welt der Mode und der Kunst einstieg. 1927 eröffnete sie ihr erstes Modehaus in der Rue de la Paix in Paris und wurde schnell berühmt für ihre ungewöhnlichen Designs.

Schiaparelli war eine Pionierin auf dem Gebiet der Kosmetik und des Parfüms. Sie entwickelte eine Reihe von Produkten, wie das Parfüm „Shocking“ und den Lippenstift „Salvador“. Schiaparelli war auch die erste, die den Lippenstift in einer röhrenförmigen Verpackung anbot.

Während des Zweiten Weltkriegs musste Schiaparelli ihr Modehaus schließen und kehrte nach Italien zurück. Nach dem Krieg versuchte sie, ihr Geschäft wieder aufzubauen, aber sie konnte nicht an ihre früheren Erfolge anknüpfen. Schiaparelli zog sich schließlich aus der Modewelt zurück und starb im Jahr 1973 in Paris.

Elsa Schiaparelli Eau de Cologne Spéciale
(c) Foto – Bellemania.de – Elsa Schiaparelli Eau de Cologne Spéciale

Elsa Schiaparelli kreierte mehrere erfolgreiche Parfüms. Hier sind einige ihrer bekanntesten Vintage-Düfte von Elsa Schiaparelli:

  • Shocking – Dieses Parfüm wurde im Jahr 1937 veröffentlicht und gilt als das bekannteste Parfüm von Schiaparelli. Es hat einen blumigen Duft mit Noten von Gardenie, Ylang-Ylang und Jasmin.
  • Snuff – Dieses Parfüm wurde im Jahr 1939 veröffentlicht und hat einen würzigen Duft mit Noten von Tabak, Leder und Moschus.
  • Sleeping – Dieses Parfüm wurde im Jahr 1940 veröffentlicht und hat einen zarten Duft mit Noten von Orangenblüte, Jasmin und Vanille.
  • Zut – Dieses Parfüm wurde im Jahr 1949 veröffentlicht und hat einen würzigen Duft mit Noten von Koriander, Muskatnuss und Lavendel.
  • Soucis – Dieses Parfüm wurde im Jahr 1950 veröffentlicht und hat einen blumigen Duft mit Noten von Maiglöckchen, Jasmin und Tuberose.

Alle diese Düfte wurden in auffälligen und künstlerischen Flakons präsentiert, die Schiaparellis kreative Vision widerspiegeln.

Damendüfte Duft Duftfamilien Dufttypen Eau de Parfum Eau de Toilette Extrait Herrendüfte Nischendüfte Nischendüfte (Unisex) Nischendüfte für Damen Nischendüfte für Herren Parfum-Akkorde Parfum-Noten: Basisnote Parfum-Noten: Herznote Parfum-Sillage Parfüm Parfüm-Haltbarkeit Parfüm-Noten Parfüm-Noten: Kopfnote Parfüm-Raritäten Parfüm-Tipps Parfüm-Wissen Parfümliebhaber Parfümminiauren Parfümsammler Unisexdüte Vintage-Düfte

error: Content is protected !!