BELLEMANIA.DE
Sie lesen ...
Alberto Morillas
0
A B C D E F G H J L M N P Q S V Y Z

Der gebürtige Spanier Alberto Morillas immigrierte als Teenager mit seiner Familie in die Schweiz und besuchte in Genf eine Kunsthochschule, die er ohne Abschluss wieder verließ, um sich, angeregt durch ein Interview mit Jean-Paul Guerlain in der Vogue, mit Parfüms zu beschäftigen. Als Zwanzigjähriger bekam er 1970 dafür eine einmalige Chance, mit einer Anstellung bei Firmenich, einem der weltweit führenden Duftstoffhersteller mit Sitz in Genf, wo Morillas in der Abteilung von Dr. Säuberli an der Forschung zu natürlichen Essenzen teilnahm. Die Kreation eigener Parfüms war hier jedoch nicht gestattet, weshalb Morillas zunächst heimlich auf diesem Gebiet experimentieren musste. Schließlich überraschte er seinen Arbeitgeber mit den Resultaten, die er ihm anbot. Daraufhin wurde er nach New York geschickt, um sich formell zum Parfümeur ausbilden zu lassen.

Diesen Berufsabschluss erzielte er 1977, der 1998 zum ‚Meister-Parfümeur‘ ausgeweitet wurde. Dazwischen bekam Alberto Morillas bereits vielfach Gelegenheit, seine Meisterschaft unter Beweis zu stellen, durch Kreationen für viele große Namen der Mode- und Parfümbranche, die Firmenich International SA, wo Morillas heute noch tätig ist, ihre Produktaufträge erteilten. So stammte das erste Parfüm von Cartier, ‚Must de Cartier‘ von 1975 aus seinen Händen.

Andere große Namen unter den Abnehmern von Kreationen Morillas, manchmal unter Beteiligung eines Partners, sind Calvin Klein, Tommy Hilfiger, Giorgio Armani, Yves Saint-Laurent, Dolce & Gabbana, Gucci und andere. Daneben wirkt Alberto Morillas für ein eigenes Parfümhaus, Mizensir Genf, gegründet 1999. Hier stellt Morillas auch Duftkerzen her, eine Grundidee, die ihm von Firmenich unterbreitet wurde. 

Alberto Morillas nennt als seine Parfümphilosophie, „Erhabenheit und Einfachheit hervorzurufen und etwas anderes zu erschaffen“.

Damendüfte Duft Duftfamilien Dufttypen Eau de Parfum Eau de Toilette Extrait Herrendüfte Nischendüfte Nischendüfte (Unisex) Nischendüfte für Damen Nischendüfte für Herren Parfum-Akkorde Parfum-Noten: Basisnote Parfum-Noten: Herznote Parfum-Sillage Parfüm Parfüm-Haltbarkeit Parfüm-Noten Parfüm-Noten: Kopfnote Parfüm-Raritäten Parfüm-Tipps Parfüm-Wissen Parfümliebhaber Parfümminiauren Parfümsammler Unisexdüte Vintage-Düfte

error: Content is protected !!