BELLEMANIA.DE
Sie lesen ...
Maison Francis Kurkdjian: Düfte im Frühling
47
Nischendüfte (Unisex)

Maison Francis Kurkdjian: Düfte im Frühling

Maison Francis Kurkdjian Fluidity Silver

Maison Francis Kurkdjian Fluidity Silver

Das Eau de Parfum von Maison Francis Kurkdjian Fluidity Silver ist ein edler für Damen & Herren, die Wert auf Individualität legen. Mit seinem rauchigen und trotzdem frischen Duft überzeugt das Eau de Parfum vor allem in den Frühlingsmonaten auf ganzer Linie.

Maison Francis Kurkdjian

Im Jahr 2009 gegründet, ist die Marke Maison Francis Kurkdjian eine Fusion aus der Begegnung des bekannten Parfümkreateurs Francis Kurkdjian und dem Mitbegründer und Vorsitzenden des Unternehmens Marc Chaya. Die kreative Kooperation beider Männer resultierte in der Erschaffung eines facettenreichen Umfelds aus außergewöhnlichen Damen- und Herrendüften und französischem Savoir-vivre.

Maison Francis Kurkdjian Fluidity Silver
Maison Francis Kurkdjian Fluidity Silver

Maison Francis Kurkdjian ist klar geprägt von Francis Kurkdjian, einem der berühmtesten Parfumeure weltweit. Seine schöpferische Kraft und seine Vorliebe für die schönen Dinge des Lebens sind es, die die Welt der Düfte aus dem Hause stark beeinflussen.  Die Ausdruckswelt der Herrendüfte aus dem Hause Maison Francis Kurkdjian profitiert von seinem intuitiven Perfektionismus.

Dabei folgt die Marke bei der Kreation neuer Düfte strengen Maßstäben, zu denen allen voran Reinheit, Kultiviertheit und Zeitlosigkeit zählen. Im Sinne eines neu erfundenen Klassizismus entstehen bei Maison einzigartige Kreationen und außergewöhnliche sensorische Abenteuer. Francis Kurkdjian versteht seine Werke als individuelle Ausdrucksmöglichkeit für alle Männer und Frauen. Ihn treibt die Überzeugung, dass jeder Mensch seine besondere und einzigartige Wesensart durch einen Duft ausdrücken kann.

Maison Francis Kurkdjian Gentle Fluidy Silver
(c) Foto – Bellemania.de – Maison Francis Kurkdjian Gentle Fluidy Silver

Francis Kurkdjian

Bevor er sich dem Schaffen von Parfüms widmete, studierte Francis Kurkdjian klassisches Klavier und Ballett. 1985 wurde er dann Parfümeur und komponierte im Alter von nur 24 Jahren sein erstes Parfüm. Der "Le Male" getaufte Duft erschien unter der Marke Jean Paul Gaultier und wurde ein internationaler Erfolg. Der Start in eine vielversprechende Karriere war Kurkdjian damit sicher.

Anstatt sich damit zu begnügen, wollte der Visionär seine Duftkreationen um eine bisher nicht gekannte künstlerische Dimension ergänzen. Deshalb gründete er 2001 sein eigenes Atelier und begann – entgegen der Tendenz zur massenweisen Verbreitung des Parfüms – maßgefertigte Düfte zu kreieren. Zur gleichen Zeit stellte er sein Talent weiterhin in den Dienst großer Modeschöpfer wie John Galliano, Rick Owens, Riccardo Tisci und Alber Elbaz. Außerdem war er für renommierte Luxusmarken wie Guerlain, Dior und Saint-Laurent tätig.

Ab dem Jahr 2003 wurde Francis Kurkdjian von Künstlern wie Sophie Calle und Christian Rizzo mit ersten individuellen Kompositionen beauftragt. Sein Ansinnen war es dabei stets,  die Grenzen der sensorischen Erfahrung zu sprengen. Heute widmet sich Kurkdjian zudem der Schaffung von Duftinstallationen in Frankreich und auf der ganzen Welt. Seine Ausstellungen finden in bekannten Kultur- und Kunstinstitutionen statt, wozu unter anderem der Grand Palais, das Schloss von Versailles, die Weltausstellung in Shanghai und der Palazzo delle Stelline in Mailand gehören.

Mit 30 Jahren erhielt Kurkdjian für sein Werk den François-Coty-Preis verliehen. 2008 wurde er zum Chevalier des Arts et des Lettres ernannt.

Herrendüfte im Frühling und Francis Kurkdjian Fluidity Silver

In der kalten Jahreszeit kommen vor allem holzige Herrendüfte gut an, die ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit vermitteln. Im Frühling wiederum sind Herrendüfte beliebter, die Leichtigkeit und Frische vermitteln. Typische Herrendüfte für das Frühjahr sind deshalb Kombinationen aus fruchtigen, aquatischen, floralen und zitrischen Noten.

Sehr beliebt für den Frühling sind frische Herrendüfte mit belebenden Zitrusnoten wie Zitrone, Bergamotte, Mandarine oder Grapefruit. Ebenfalls gut macht sich die Würze milder Kräuter wie Minze oder Basilikum. Herrendüfte, der man im Frühjahr ebenfalls jeden Tag tragen kann, sind blumige Düfte mit Noten von Rose, Lavendel oder Jasmin. Sie sind leicht und wirken erfrischend.

Ebenfalls wunderbar für das erste wärmere Frühlingswetter nach dem Winter eignen sich aquatische Herrendüfte, die an die See und ihren unverwechselbar frischen und salzigen Geruch erinnern. Sie heben sich von der Masse der Düfte ab und enthalten oftmals Noten von Salzwasser und anderen typisch maritimen Elementen.

Maison Francis Kurkdjian Gentle Fluidy Silver
(c) Foto – Bellemania.de – Maison Francis Kurkdjian Gentle Fluidy Silver Eau de Parfum

Ganz ohne würzige Akzente wirken aber auch Frühlingsdüfte schnell etwas langweilig. Ein toller Ausgleich sind deshalb holzige Herrendüfte mit Zedernholz-, Sandelholz- oder Vetiver-Noten. Da sie meist etwas schwerer sind als frische oder blumige Düfte, trägt man sie vorzugsweise am Abend oder zu besonderen Anlässen.

Das Eau de Parfum Maison Francis Kurkdjian Fluidity Silver (Unisexduft) duftet nicht nur frisch und belebend, sondern bringt auch einen Hauch von Eleganz mit sich. Mit seinem leicht rauchigen, aber dennoch frischen Duft eignet sich das Parfumspray für außergewöhnliche Männer, die wissen, was sie wollen. Neben den Kopfnoten von fruchtiger Wacholderbeere und würziger Muskatnuss ist auch die Herznote Koriander deutlich erkennbar. Die Basisnoten bilden sinnlicher Moschus, warme Vanille sowie exotisch duftendes Amberholz. Damit ist Maison Francis Kurkdjian Gentle Fluidity ein rundum weiches Parfüm.

Damendüfte Duft Duftfamilien Dufttypen Eau de Parfum Eau de Toilette Extrait Herrendüfte Nischendüfte Nischendüfte (Unisex) Nischendüfte für Damen Nischendüfte für Herren Parfum-Akkorde Parfum-Noten: Basisnote Parfum-Noten: Herznote Parfum-Sillage Parfüm Parfüm-Haltbarkeit Parfüm-Noten Parfüm-Noten: Kopfnote Parfüm-Raritäten Parfüm-Tipps Parfüm-Wissen Parfümliebhaber Parfümminiauren Parfümsammler Unisexdüte Vintage-Düfte

error: Content is protected !!