BELLEMANIA.DE
Sie lesen ...
120 Jahre Harley-Davidson
44
Vintage-Düfte

120 Jahre Harley-Davidson

Harley Davidson FREE SPACE

Der Duft „FREE SPACE“ – 1996


Im Jahr 1996 brachte Parfumeurs Créateurs mit FREE SPACE die zweite Kreation der Legendary Harley-Davidson-Düfte auf den Markt. Die Parfum-Komposition wurde von Firmenich entwickelt und war im Gegensatz zum ersten Duft eher auf jüngere Männer ausgerichtet. Die leuchtende blaue Farbe des Flakons sollte Frische und Heiterkeit symbolisieren. FREE SPACE war ein frischer Fougère-Duft, der mit einer leichten Kopfnote, einer blumigen Herznote und einer holzigen Basisnote überzeugte. Dieser Duft sollte dem Trend zur „neuen Schlichtheit“ entsprechen und moderne, unkomplizierte Männer ansprechen, die gelegentlich rebellisch sind. Die Kopfnote enthielt Pfefferminz, Salbei und Bergamotte, die Herznote Veilchen, Orange und Geranium und die Basisnote Vetiver und Eichenmoos.

Harley Davidson Free Space Eau de Toilette Verpackung
(c) Foto – Bellemania.de – Harley Davidson Free Space – Eau de Toilette – Verpackung

Der Duft „HOT ROAD“ – 1997


Der Duft HOT ROAD war die dritte Kreation der Legendary Harley-Davidson-Düfte und folgte dem Trend zu orientalischen Noten bei Herrendüften Ende der Neunziger Jahre. Mit einer sinnlichen Ausstrahlung und langer Haltbarkeit, war dieser Duft für Männer gedacht, die Romantik und Erotik sowie Zärtlichkeit und Leidenschaft miteinander verbinden. Der dunkelrote Flakon sollte signalisieren, dass HOT ROAD die perfekte Wahl für Männer mit einer erotischen Ausstrahlung war. Die Duftkomposition setzte sich aus einer Kopfnote von Orange und Mandel, einer Herznote von Estragon und Lavendel sowie einer Basisnote von Patschuli, Vetiver und Sandelholz zusammen.

Zusammen mit den entsprechenden Körperpflegeprodukten, die früher zu jedem der legendären Harley-Davidson-Düfte erhältlich waren, konnten Männer ihren gesamten Körper pflegen und gleichzeitig gut riechen.


Die Produktion der drei oben beschriebenen Düfte wurde eingestellt, und sie sind derzeit nicht mehr im Handel erhältlich. Trotzdem haben Parfumsammler gelegentlich die Möglichkeit, einige Flaschen auf Online-Auktionen zu ersteigern.

error: Content is protected !!